Coaching

Moderation

Über mich

Referenzen

Kontakt

Coaching & Prozessbegleitung

 

Zeit ist Zeit, deine Zeit. Deine Lebenszeit.

Und es ist so was von dran, dass du dir jetzt darüber Gedanken machen darfst, wie du diese verbingen möchtest. Was treibt dich an? Welchen Beitrag möchtest du für die Gesellschaft leisten?

In meinem Coaching geht es daher um dich UND um dein Verständnis einer nachhaltigen Welt. Es geht um das Erkunden deiner Potenziale und deiner kühnsten Ideen.

In meinem Coaching bekommst du

… deinen sicheren Raum für all deine Emotionen und Gedanken

… die Erarbeitung von dem, was dich wirklich antreibt und deiner Definition von Nachhaltigkeit

… eine gemeinsame Außen- und Innensicht

… Zugang zu meinem über 8 Jahre aufgebauten Erfahrungsschatz als Nachhaltigkeitswissenschaftlerin (M.A.)

Kein Patentrezept halt, denn das ist Wandel. Das ist Transformation. Das ist innere und äußere Arbeit. Das ist dein Prozess.

So läuft dein Coaching ab:

1. Reinschnuppern
Im kostenlosen Kennenlerngespräch gebe ich dir einen Einblick in meine Methoden, wir lernen uns kennen und du hast genug Platz für deine Fragen, erst dann schauen wir weiter.

2. Ankommen
In der ersten Sitzung höre ich dir zu. Wir erkunden gemeinsam dein Ziel, dieses musst du nicht schon vorher wissen.

3. Auf geht’s
Wir starten in deinen Prozess, schauen uns deine Glaubenssätze und Muster an. Fragen uns gemeinsam, was deine ganz persönliche Vorstellung von Nachhaltigkeit ist, welche Form für dich und deine Arbeit sinnstiftend ist. Was dich hindert und was dich antreibt.

4. Ende des Prozesses
Gemeinsam schauen wir, was es jetzt braucht, was ist passiert und wie kann es weitergehen.

Meine Haltung

Meine Erfahrung zeigt: Nachhaltigkeit braucht systemisches Coaching. Geben wir uns Raum für unsere Gedanken, entfalten sich ungeahnte Dinge im Außen. Ein „Wummsmoment“, der unbeschreibbar ist. Potenzieren sich diese Momente, kommen wir genau dort hin, was es jetzt braucht: einen authentischen nachhaltigen Wandel.

In a nutshell

Coaching-Prozesse beinhalten in der Regel 4-10 Sitzungen und finden im Abstand von ca. 10-14 Tagen statt. Eine Sitzung dauert 90 Minuten, wir sehen uns in meinen Räumen in Schöneberg.

MEIN ANGEBOT FÜR DICH
Einzelsitzung à 90 Minuten 119 €
Paket von 6 Sitzungen à 90 Minuten 650 €

Solltest du einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) über das Jobcenter oder die Agentur für Arbeit erhalten haben – wunderbar! Du kannst dein Job-, Karriere- oder Gründungscoaching auch bei mir machen und den Gutschein hier einlösen. Schreib mir gern, wenn du Fragen hast.

WAS ICH KANN

… dich durch einen Prozess begleiten, dir Fragen stellen, die dich zum Nachdenken bringen. Dir Gedankenanstöße geben. Gemeinsam reflektieren.

WAS ICH NICHT KANN

… dir einen Fahrplan erstellen und dir vorgefertigte Lösungen geben. Du gibst das Tempo und das Thema an. Du bist der Fahrer oder die Fahrerin. Ich deine Beifahrerin.

PS: Das Leben ist zu kurz und die Welt in zu großer Not, um montags, dienstags, mittwochs, donnerstags, und freitags auf die Uhr zu linsen und zu hoffen, dass bald Feierabend ist. Pack’s an. Es lohnt sich!

„Johanna ist eine wunderbare Coachin, mit sehr viel Leidenschaft und Ambition. Man merkt, dass sie 100% liebt was sie tut und dieser Funke ist auch auf mich übergesprungen und hat mir sehr viel Kraft zurück gegeben. Ich habe mich selbst so gut kennenlernen dürfen im Rahmen dieses Coachings und Johanna hat mir geholfen wahnsinnig viel Inspiration und Motivation für mein Leben zurück zu holen. Danke für Alles Johanna, ich hab mich unglaublich wohl gefühlt bei dir!"
Anna, 29
„Johanna hat mir sehr geholfen den Fokus in meinem Leben wieder auf mich zu lenken und mich dadurch aus einem emotionalen Tief geholt. Mir geht es so gut wie seit langem nicht mehr. Danke dafür!“
Flo, 27
„Mit ihrer sympathischen, professionellen Art und Weise hat mir Johanna nicht nur einen sicheren Raum geschaffen, in dem ich mich wohlfühle, sie hat mich auch wieder mit meinen eigenen Werten in Verbindung gebracht. Mein Lebensweg wurde durch unsere gemeinsame Coachingreise wahnsinnig bereichert. Ich bin sehr dankbar, dass wir uns gefunden haben und kann jedem nur wärmstens empfehlen, sich von dieser wunderbaren, herzlichen Seele begleiten zu lassen.“
Ela, 37

Melde dich gern für ein erstes kostenloses Kennenlerngespräch bei mir. Nach dem Gespräch entscheiden wir gemeinsam, ob wir uns auf die Reise begeben. Ich freue mich auf dich und deine Gedanken!